|
|
josi
Neuling
|
|
31.10.2006 14:07
|
|
|
Also ich hab da schon etwas erfahrung da ich mich selber geritzt hab,also es ist gut wenn du ihr zeigst das du für sie da bist,bedräng sie nicht mit ratschlägen oder zu viel zuniegung bzw hilfe,dann kann es sein das sie dicht macht und sie sich zurückzieht....biete ihr hilfe an.Zeige das du für sie da bist u sie sich an dich wenden kann...
| | |
|
|
Julie16
IS FREAK
|
|
23.11.2006 13:10
|
|
|
danke für eure beteiligung!!! so richtig helfen kann ich ihr leider eh nicht...weil sie wohnt nämlich in wien!!! das ist ein bisschen weit weg... ich lass ihr immer wissen, dass sie sich immer an mich wenden kann, egal welche uhrzeit es ist!!! inzwischen geht es ihr eh wieder besser bloß...bloß gestern ist es ihr leider wieder sehr schlecht gegangen... zum glück kennt sich da ihre mutteer wirklich aus....
Kannst du dir vorstellen, einen Tag zu vertraumen, was für ein Gefühl muss es sein, wenn man dann wieder erwacht. Oder, einmal zu sitzen, mit dem Kalender in der Hand, von seiner Leere zu wissen überwiegt die Freude über den Ausnahmezustand
| | |
|
*honey*
IS Fan
|
|
26.11.2006 21:08
|
|
|
also, meine beste hat das auch mal gemacht bzw. macht sie jetzt manchmal noch. das kam bei ihr immer in so phasen. ne' zeitlang wars okay und dann hat aber wieder ne kleinigkeit gereicht und sie hat sich wieder geritzt. viel machen kannst du da nicht, wie es hier schon jemand gesagt hat, ist das auch eine gewöhnungssache und ich denke wenn man einmal damit angefangen hat, läuft man ständig gefahr es wieder zu tun,eben wie bei einer sucht. ich will dich jtzt nicht beunruhigen, aber ich denke du musst einfach darauf gefasst sein, dass sie es wieder tut und alles was du tun kannst ist für sie da zu sein, sie nicht unter druck setzen vorallem nicht zu verurteilen.
Tim Rozon: "Instant Star is my real love. It's my favourite thing to do." "I think Jude and Tommy should be together! It's a great lovestory. Put them together man!"
| | |
|
Purcky
Neuling
|
|
09.12.2006 22:35
|
|
|
Hey du.
Ich ritze auch... hhmm helfen ist nicht so einfach!!!
Ich mein, haste ne Ahnung, warum sie es macht ... hhmm du kannst eigentlich nur versuchen für sie da zu sein.
Frag sie doch mal, ob sie überhaupt aufhören möchte, sonst hätte eine Therapie sowieso keinen Sinn! :(
| | |
|
|
|
also ich hab auch ne zeit lang richtig dolle gerizt... hab ne schlimme erfahrung gemacht die mich heute noch quält aber therapie ist immer so ne sache...
bin selber auch zur selbsthilfegruppe gegangen dadurch ist es aber eher noch schlimmer geworden ,weil das drüber reden viel zu schlimm wa...ich habe mich dan ein jahr später mein besten kumpel anvertraut...seitdem kann ich etwas drüber sprechen aber auch nicht mit vielen...
| | |
|
|
xcaro88x
Neuling
|
|
08.04.2007 00:48
|
|
|
ich Hab mich selber mal geritzt als ich so 14 Jahre war und es war in dem Moment die einzige sache die ich machen kann um aus dieser Leere zu entfliehen!! aber im nachhinein denk ich das ich auch aufmerksamkeit damit erreichen wollte!! Als tipp würd ich dir nur sagen zeig deiner freundin das du für sie da bist und sie nicht alleine ist!!! Würd mich freuen von dir zu hören ob es was gebracht hat!!!
LG Caro
| | |
|
|
|
|