Kapitel 1
„ Na endlich da kommt der Bus.“ Jude hüpfte aufgeregt von einem Bein auf das andere. Tommy stand neben ihr und blätterte noch einmal in den Unterlagen für ihre zukünftige Tour.
„ Tommy da ist er. Siehst du ihn. Mein Gott ich bin so aufgeregt. Ich geh auf Tour.“
Tommy blickte von seinen unterlagen auf und über den Rand seiner modischen Sonnenbrille.
„ Jude jetzt beruhige dich mal. Du bist ja noch schlimmer als bei deiner 1 Tour.“
Jude sah ihn an und grinste. „ Das ist richtig und weißt du auch warum?“
„ Nein!“ sagte Tommy und widmete sich wieder seinen Unterlagen.“ Ich will es auch gar nicht wissen. Weil es bestimmt wieder so einer Verrückter Grund ist.“
„ Das stimmt gar nicht.“ Sie ging an ihre Tasche und hob sie hoch um sie dann in den Bus zu verfrachten. „ Scheiße ist die schwer.“
„ Jude was machst du den da. Der Bus ist doch noch nicht mal richtig zum stehen gekommen. Abgesehen davon gibt es hier wesendlich stärkere Männer die das für dich übernehmen können also lass die Tasche da jetzt stehen.“
Jude sah skeptisch zu Tommy und sagte mit einem lächeln auf den Lippen. „ Stärkere Männer!!! Ja!!! Wenn den? …. Dich?“ Sie fing an zu lachen.
„ Ja mich!“ sagte Tommy „ Jetzt stell das Ding hin wir müssen uns noch über die Aufstellung deiner Songs unterhalten bevor du einsteigst und deine Tour beginnst.“
„ Ja Chef“ sagte Jude und lies die Tasche auf den Boden krachen. Sie ging auf Tommy zu und blieb vor ihm stehen.
Sie sah ihn an und fing an zu grinsen.
„ Was? Wieso grinst du so?“ fragte Tommy und kniff die Augen zusammen.
„ Ich grinse doch gar nicht!“
„ Doch tust du!“ sagte Tommy verärgert.
„ Ach wirklich ist mir gar nicht aufgefallen.“
„ Jude lass das mir ist nicht nach spaßen. Du bist manchmal echt so richtig…. 17“ er fuchtelte mit seinem Stift vor ihr herum.
„ Du bist verärgert. Nicht war?“
Tommy blickte wieder von seinen Unterlagen auf und fragte. „ Wieso sollte ich verärgert sein? Ich bin nicht verärgert.“
„ Klar bist du das und ich weiß auch warum.“ Jude grinste wie ein Honigkuchenpferd.
„ Ja warum den.“ fragte Tommy mit einem hoch rotem Kopf.
„ Tja also erstens. Weil Shay mich auf die Tour begleitet. Zweitens weil Darius dich beauftragt hat mitzukommen. Und naja drittens du kannst Shay nicht ausstehen und das wir zwei zusammen sind geht für deine Verhältnisse schon gar nicht. Den du magst mich.“
Jude drehte sich um und ging zu ihrer Tasche um sie in den bereits eingetroffenen Bus zu verladen. Tommy blickte sprachlos ihr hinter her. Es dauerte eine weile bis er zur antwort gab. „ Das stimmt doch gar nicht!“ Sein Blick und seine Gedanken verrieten jedoch das Jude recht hatte.
Es dämmerte bereits als der Bus dich endlich in Bewegung zu setzten schien.
Tommy saß im vorderen Bereich und blätterte zum hundertsten Mal die Unterlagen durch. Shay und Jude saßen auf der hinteren Bank und unterhielten sich.
„ Ich find es schön das wir zwei gemeinsam auf Tour gehen.“ sagte Shay „ Nur leider kommt dieser aufgeblasene Zwerg mit.“
Vom vorderen bereich erklang eine Stimme die sagte. „ Das hab ich gehört du Schokotörtchen.“
„ Bitte Jungs könntet ihr da vielleicht mal lassen. Das ist eine Tour und kein Kindergeburtstag.“
Zum ersten Mal seit er Jude kannte war Tommy von ihrer Aussage beeindruckt. Ja dachte er, sie hat Recht.
Jude gab Shay einen innigen Kuss und setzte sich in Bewegung um ein letztes Mal den Plan für den morgigen Auftritt mit Tommy durchzugehen. Als sie sich ihm gegenüber setzte sagte er leise. „ Jude ich halte das nicht aus. Mit dem in einem Bus zu sitzen. Und schon gar für Wochen.“
Jude sah ihm ernst in die Augen und sagte. „ Ich weiß Tommy aber jetzt denk nicht an ihn sondern an mich. Ich brauche dich für diese Tour ohne dich schaff ich das nicht. Bitte!“
Er verleierte die Augen und brachte ein zaghaftes. „ Okay!“ heraus.
„ Danke!“ sagte sie. „ Also morgen mit was beginnen wir?“
„ Ich dachte Du beginnst mit einem Alten Lied zur Einstimmung. Was halt alle kennen und dann ein paar neue. Und zum Schluss als Übergang mit Shay… „ dabei verdrehte er die Augen. „… das Übergangslied Waste my time.“
„ Okay so machen wirs. Guten Nacht Tommy und Danke.“ Sie stand auf und ging zu Shay hinter. Tommy sah ihr nach und sagte leise. „ Keine Ursache.“
![](http://i16.photobucket.com/albums/b12/rckstr4lfe/tommy_season2_001.jpg)