Kapitel 30Es ist 1 Jahr vergangen. Tommy ist noch immer nicht darüber hinweggekommen das Jude jetzt Tod ist. Er hat noch immer seinen Ehering auf dem Finger. Er trauert noch sehr um Jude. Er wohnt noch immer in dem Haus, wo die beiden gewohnt haben. Jude`s Familie ist auch noch sehr traurig.
Heute ist der Gerichtstag wegen Jude`s Unfall. Alle müssen hin gehen. Denn Tommy hat den Fahrer vom LKW angezeigt. Er glaubt das, dass alles seine Schuld war.
Man hat damals einen Bluttest vom Fahrer machen lassen, und man hat ihm Drogen und Alkohol nachweisen können. Doch der Befund wurde nie veröffentlicht, deswegen wurde er von der Staatsanwaltschaft nicht angezeigt. Aber Tommy, weiss dass er schuld daran ist.
Im Gericht:Der Angeklagte bestreitet alles. Aber der Befund beschuldigt ihn sehr.
Angeklagte: „Ich wollte dass wirklich alles nicht!“ „Es war ein Versehn!“ „Sie war auf einmal da mit dem Auto, und ich bin ins Schleudern gekommen!“ „Aber ich kann mich nur Entschuldigen bei der Familie, und ich hoffe Sie können mir verzeihen!“
Tommy steht auf und beginnt zu schreien.
„Was heißt da sie sind nicht Schuld!“ „Sie können sich so oft Entschuldigen bis sie Tod umfallen, aber das macht sie auch nicht lebendig!“
Richter: „Ruhe, Ruhe, Setzten Sie sich und seinen Sie still, sonst müssen sie gehen!“
Tommy setzt sich wieder.
Der Richter hat jetzt genug gehört und zieht sich zurück.
Nach ein paar Minuten kommt er wieder, und verkündet das Urteil.
Richter: „Ich habe mir alles gründlich angehört und überlegt und ich finde den Angeklagten für Schuldig, an Fahrlässigkeit am Steuer und Alkohol am Steuer, und Drogen am Steuer mit Tötungsdelikt!“ „Sie kriegen Lebenslängig ohne Bewehrung, und mit guter Führung kommen Sie in 30 Jahren hinaus!“
Richter: „Ich finde das unverantwortlich von Ihnen, dieses liebe Mädchen war doch erst 18 Jahre alt, es hatte sein ganzes Leben noch vor sich, und was haben Sie, Sie sind 30, haben viel schon erlebt und versauen sich ihr Leben mit Alkohol und Drogen!“ „Sie sind unverantwortlich!“
Der verurteilte wird abgeführt. Er schreit noch „Verdammt ich bereue nichts, Jude Harrison dich haßt doch jedermann, leb wohl in der Hölle!“
Tommy flippt aus. Er stürmt zu ihm hin. Dann haut er auf ihn ein.
„Verdammt, du scheiß Verbrecher, du bist so ein Stück Dreck, du bist Schuld, sie war doch noch so Jung!“
Tommy erschlägt ihn fast. Doch ein Polizist geht dazwischen, und bringt nur den Verurteilten weg.
Sadie geht zu Tommy.
Sadie: „Ich weiss, wie sehr du sie geliebt hast! Aber du mußt endlich los lassen! Es ist schwer ja, aber sonst wirst du ne mehr glücklich! Jetzt ist er verurteilt worden, aber trotzdem fühlst du dich doch nicht besser!“
Tommy: „Sadie, ja ich liebe sie sehr! Und ich kann nicht loslassen, ich will nicht glücklich werden! Aber du hast Recht besser fühle ich mich nicht!“
Sadie: „Du sollst sie ja nicht vergessen, aber nimm langsam Abschied, sonst kannst du nie wieder ein normales Leben führen!“ „Und wenn du willst kann ich dir dabei helfen, ich bin immer für dich da, für mich und meine nein deine Familie ist es sehr schwer!“
Tommy: „Warum meine Familie?“
Sadie: „Weil du auch zu unserer Familie gehörst, du hast sie geheiratet!“
Tommy umarmt Sadie, und flüstert „Danke du hast Recht!“
Dann fährt er weg. Er ist jetzt angekommen, er ist an Jude`s Grab, er war hier seit ihrer Beerdigung nicht mehr. Es tat ihn zu sehr weh. Er hat ihre Lieblingsblumen mit.
Er setzt sich vors Grab.
„Jude, ich weiss ich war noch nicht hier seit deiner Beerdigung, aber ich konnte nicht. Es tat weh, und mir wurde einfach nicht bewußt dass du wirklich weg bist, oft dachte ich das du auf Urlaub bist und gleich die Tür auf geht und du kommst hinein und erzählst mir wie glücklich du bist! Aber das passierte nicht, und deswegen wollte ich Rache haben, und heute wurde meine Rache wahr, der Fahrer wurde verurteilt, aber ich fühle mich immer noch nicht besser! Und deine Schwester Sadie, hat mir dann sehr geholfen, denn sie hat gesagt dass ich zu deiner Familie gehöre. Ich glaube jetzt weiss ich, ich kann dich nicht vergessen, aber ich muss mit dir abschließen und meinen Frieden finden, deswegen bin ich hier!“
„Jude ich Liebe dich, und unsere Hochzeit war die schönste aller Zeiten, uns kann nichts Trennen!“ „Ruhe in Frieden!“ „Bye“ „I LOVE YOU!“
Dann geht Tommy zu ihren Grabstein wo ein Bild von ihr oben ist, und gibt ihr ein Kuss.
*Jude`s Grabstein*